Frohe Weihnachten & alles Gute für 2024

Das Team von Operation Hernia wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir bedanken uns recht herzlich bei jedem, der unseren Verein unterstützt!
Geplant ist die nächste Mission für März 2024, leider rät das auswärtige Amt vor Reisen in die North East Region von Ghana strikt ab, betroffen ist auch der Ort Nalerigu, in dem das Krankenhaus liegt, in das wir seit Jahren fahren um dort die Patienten zu operieren. Nalerigu liegt sehr nah an Burkina Faso, dort ist die Gefahrenlage gerade so hoch, dass die Bedrohung durch Terrorgruppen zu groß ist.
Daher werden wir nicht nach Nalerigu fahren, obwohl dort die Hilfe sehr stark benötigt wird.  Dadurch müssen wir  leider umdisponieren und beraten gerade welche Alternativen es für uns in Ghana gibt, oder auch in einem anderen Land.
Ich werde berichten, wenn wir Neuigkeiten haben.
Herzliche Grüße, Marion Koell und das Team von OPH